Danke für den tollen Fachtag!

Kaum Ruhe zum Luftholen wurden wir direkt nach dem 20. Februar in ein nächstes Projekt katapultiert, das bei uns im Dienstleistungszentrum Grünhöfe stattgefunden hat. Nun finden wir endlich Zeit, unseren Fachtag “Medienkompetenz für alle” Revue passieren zu lassen. Angefangen mit der Eröffnungsrede, über tolle, zum Nachdenken anregende Impulsvorträge im Vormittagsbereich bis hin zu den praktischen Medienworkshops am Nachmittag, war der Fachtag für zahlreiche Teilnehmer/-innen ein informativer sowie aufschlussreicher Tag.

In den vergangenen Tagen hatten wir die Möglichkeit noch einmal mit unterschiedlichen Teilnehmer/-innen, mitwirkenden Institutionen und unseren Referentinnen und Referenten zu sprechen. Uns erreichen noch immer Rückmeldungen und wir freuen uns, dass die Organisation, der Ablauf sowie die Inhalte der Vorträge wiederkehrend als positiv wahrgenommen wurden. Die zum Ende des Fachtags geplante Diskussion würde, sofern es einen weiteren Fachtag gibt, zeitlich nach vorne versetzt werden.

Das Projekt ist jedoch noch lange nicht vorbei! Wie auf dieser Website beschrieben, stellte der Fachtag “Medienkompetenz für alle” zugleich eine Auftaktveranstaltung des gleichnamigen Projektes dar. Das heißt konkret, dass von nun ab kleine Veranstaltungsreihen folgen werden, die sich auf direktem Wege an Kinder, Jugendliche und Menschen mit geistiger Behinderung richten. Hierbei werden unterschiedliche Themen bespielt.

In den nächsten Tagen wird von uns eine Dokumentation des Fachtages erstellt. Dort finden Sie dann noch einmal alle Informationen rund um den Fachtag und das weiterführende Vorhaben. Weiterhin sind wir & das media lab nord dabei, alle Filmaufnahmen und Radiobeiträge zusammenzustellen.

Nun aber erst einmal ein herzlichstes Dankeschön an alle Mitwirkenden und Teilnehmenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.